Auszeichnungen

Wo soll man beginnen, will man alle Auszeichnungen und Ehrungen aufzählen, die Heinz Winkler je verliehen worden sind?
Seit ihm 1978 der erste Stern im Guide Michelin verliehen und er dann 1982 zum damals jüngsten Dreisternekoch der Welt gekürt worden ist, strahlen die Michelin-Sterne immer mehrfach über der Residenz und Heinz Winklers großer Kochkunst.
Auch der Gault&Millau vergibt jährlich mindestens 19 oder gar 19,5 von 20 Punkten für die herausragenden Leistungen in Küche und Service, die Zeitschrift „Der Feinschmecker“, der Aral-Schlemmeratlas und auch der Varta-Führer küren Heinz Winkler und seine Residenz immer wieder zu den Besten. 
Mehrfach wurde Heinz Winkler auch der „Five Star Diamond Award“ der „American Academy of Hospitality Sciences“ verliehen und zeigt die große weltweite Reputation der Residenz Heinz Winkler.
Die größte Auszeichnung für Heinz Winkler sind allerdings weder Sterne noch Trophäen. Die größte Auszeichnung für ihn sind glückliche und zufriedene Gäste, die seine Kochkunst und sein Haus immer wieder voller Genussfreude erleben.